Skip to content

erlaubte Schnüffelei

Eine Meldung von Dienstag: Offenbar gibt es ausländische Firmen, die mit Erlaubnis des Außenministeriums in Deutschland schnüffeln. Dazu drängen sich mir gleich mehrere Fragen auf: Warum? Und Welche?

Wo sich mir keine Fragen aufdrängen: Inwiefern es ins Bild passt, dass (mal wieder) ein gewisser Herr Steinmeier als Bundesminister für Draußen da ganz offensichtlich kein Problem mit hat. Der Herr Steinmeier war ja bereits als Bundeskanzleramtsminister derjenige, der dem BND die Schnüffel-Kollaboration Eikonal mit der NSA erlaubt hat, fiel dann öffentlich dadurch auf, dass er dem Folter-Opfer Murat Kurnaz jegliche Hilfe verweigert hat, und machte auch in der ersten Merkel-Regierung aus Außenminister kein auffallend gutes Bild. Aber erneut wird deutlich, warum die SPD als Opposition zwar noch große Töne gespuckt hat, nach der Wahl aber jegliche Aufklärung von Schnüffelei verwigert, wenn nicht sogar behindert, hat.

Analog dem Mantra der Union: Die Regierung darf kein Rechtsfreier Raum sein!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!