Skip to content

DSL-Technö

Es gibt dann doch schon etwas neues vom DSL. Und zwar habe ich heute Mittag wieder einen Anruf ohne Anruferkennung bekommen. Offenbar war das der gleiche O2-Techniker, der mich am Samstag schon angerufen hatte. Im Lauf des Telefonats kam raus, dass er den Techniker-Termin für gestern nicht freigegeben hat. Da war ich dann ziemlich sauer, dass ich gestern nicht nur unnütz rumgesessen hab, weil sich niemand bequemt hat, mir zu sagen, dass da keiner kommen würde. Dann sind wir immerhin nochmal den Stand des Tickets durchgegangen. Stellt sich raus, der "Herr Grimm" von Fernmeldetechnik Lausen hat gelogen, als er behauptet hat, der erste Techniker hätte aus dem Keller gemessen mit o2. Die haben gar keine Messung mit Techniker im Ticket. Und dann hat er mir einen Folgetermin angeboten, nachdem ich ihm versichert habe, dass meine Wohnung betretbar wäre (hey, so sauber wie jetzt war die seit Jahren nicht mehr). Es lief dann auf Freitag raus, weil Telekom-Techniker gestern wohl nicht vor Donnerstag verfügbar waren hier in der Gegend. Und ich will auch langsam mal die Arbeitszeit reduzieren, die für Techniker draufgeht. 

Hier angekommen habe ich gleich mal bei der Hausbetreuer-Loge reingeschaut, wo heute lustigerweise wieder jemand da war. Ob sie Freitag bis 17 Uhr da wären. Ja, sie selbst würde bis "halb sieben" bleiben. Ich frag ja nur, weil sie ja gestern nicht so lange da waren. Und ich gehe davon aus, dass der Fehler wirklich im Keller liegt, weil (laut o2-Techniker) eine der Doppeladern doppelt belegt wäre. Deswegen würde das DSL so schlecht hören. Vermutlich berührt da ein Stück Kabel von einer anderen Leitung mein KAbel, tippe ich mal.

Ergo: Freitag nachmittag soll ich mal wieder hier bleiben, und einen Techniker erwarten, der dann hoffentlich(!) mal endlich(!!) was zur Fehlerbehebung tut. Und bis dahin fass ich das DSL nicht an, weil so schnell wird's wohl kaum nochmal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!