Skip to content

Verichts

Lustiges Geschehen im Schnüffel-Ausschuss: Da waren am donnerstag ein paar Schnüffler vom BND, die mal wieder so wenig Wahrheit wie möglich verteilt haben. und ein Manager vom deutschen Ableger des US-Providers Verizon, der ja 2006 die Firma MCI/Worldcom gekauft hat, bei der BND und CIA Telefonate rausgeschnorchelt haben (Stichwort dafür: Glotaic). Dieser deutsche Manager der da nun eingeladen war, zur großen Beschnüffelung sich zu äußern, hat vermutlich entweder besonders viele Dumm-Tabletten genommen, einen Maulkorb verpasst bekommen oder einen anderen Grund, warum er im Wesentlichen gar nichts gesagt hat. Der feine Herr Manager will wohl mal durch die Räumlichkeiten gelaufen sein, und dabei keine Spuren der vor rund zehn Jahren gewesenen Schnüffelei bemerkt haben. Wenn ich sowas lese, fühle ich mich ja auch nur leicht verarscht. Oh, und es gibt da wohl auch einen Maulkorb, was ja die Vermutung nahelegt, dass die Konzernzentrale vielleicht aus Gründen (Hust, National Security Letter, Hust!) nicht will, dass etwas sinnvolles ausgesagt wird.

Oder anders ausgedrückt: Die Aussage hätte man sich auch sparen können. da würde mich ja mehr interessieren, ob es irgendwo Hinweise gibt, wo der Wharpdrive-Schnüffelpunkt war, der ja laut NSA einmal entdeckt wurde. Da dürfte eine Befragung der relevanten Personen (und nicht von irgendwelchen Managern) eher Erfolg versprechen. Auf der anderen Seite scheint die Regier kein gesteigertes Interesse an Erfolg in der Schnüffel-Aufklärung zu haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!