Skip to content

EU-PNR

Es zeichnet sich ja schon länger ab, und jetzt wird es wohl umgesetzt: Die EU wird demnächst eine verdachtsfreie Speicherung aller Flugverbindungsdaten aller Personen auf Flügen von und nach der EU haben, weil $TERROR. Das hat erstmal nur ein Gremium der Terrorminister in der EU beschlossen, aber ernsthafte Zweifel habe ich nicht, dass alle anderen relevanten Gremien (inklusive dem Parlament) das abnicken werden. Weil $TERROR. Nach den Anschlägen in Paris reagiert dummerweise die französische Regierung und die ganze EU genau so dämlich wie seinerzeit die US-Regierung inklusive Parlament. Da darf man ja fast schon dankbar sein, dass niemend ein Schnüffelgesetz gegen absolut alle Bürger in der Schublade hatte, wie das US-Gesetz mit der lustigen Bezeichnung "PARTIOT". Aber Euronien hat ja auch nicht offiziell ein Äquivalent zur NSA. Also wir wissen zumindest nichts davon.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck