Skip to content

Tüvlassung

Eine Meldung aus sehr unweihnachtlicher Ecke: Kurz vor Weihnachten hat eine 'Deutsche Akkreditierungsstelle' von der ich noch nie vorher gehört habe, allen Prüfungsfirmen das Recht zur Abnahme der Hauptuntersuchung (vulgo: TÜV-Prüfung) entzogen. Die Akkreditierungsstelle gibt es wohl wirklich, und die ist wohl auch dafür zuständig, Prüf-Firmen das Recht einzuräumen, aber ein Fall, wo kurzfristig allen zugelassenen Firmen die Zulassung entzogen wird, wirkt reichlich undurchdacht. Spontan drängen sich ein paar Fragen auf: Was ist mit Autos, die kürzlich geprüft wurden? Wie sieht es aus mit Autos, die demnächst geprüft werden sollen? Namentlich solche, die im Januar fällig werden, haben aktuell keine akkreditierten Prüfer. So eine TÜV-Plakette ist zwar nicht gleich am 1.1. fällig, aber da hängen dann doch Fristen dran. Bis wann beliebt wohl die Akkreditierungsstelle neue Akkreditierungen zu verteilen, und werden die gemeinen Streifenpolizisten und Mitarbeiter der Ordnungsämter informiert, dass aktuell abgelaufene HU-Plaketten nicht durch eine Prüfung erneuert werden können? Sonst dürfen nämlich Autobesitzer dafür zahlen, dass es keine akkreditierten Prüfer gibt. Fragen über fragen, die wahrscheinlich dieses Jahr alle nicht mehr beantwortet werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!