Skip to content

BNSAD wieder

Erinnert ihr euch noch, wie vor rund nem halben Jahr erst die NSA nicht mehr mit dem BND schnüffeln wollte, und dann der BND nicht mehr mit der NSA? Das war zu der Zeit, als die Selektoren gerade richtig hoch gekocht sind. Und die Regierung hat verkündet, dass sie festgestellt hätte, dass es beim BND irgendwelche ungenannten Defizite gäbe, gegen die irgendwelche ungenannten Maßnahmen ergriffen werden sollten. Seitdem ist auch noch rausgekommen, dass der BND nicht nur für die Amis "Freunde" beschnüffelt hat, sondern für sich selbst auch gleich. Wer nun aber glaubt, dass die ganze Geschichte ernsthafte Auswirkungen hätte, den wird diese Nachricht überraschen: BND und NSA schnüffeln schon längst wieder gemeinsam in Bad Aibling. Mich überrascht das jetzt nicht, die Rauchwolken waren seinerzeit auffällig schnell weg, und niemand hat da mehr nachgehakt. Außerdem hat der BND ja wohl laut NSA Zugriff auf "das Herz des Internet", was mutmaßlich meint, dass die beim DECIX mal mindestens alle Verbindungsdaten raustragen, und vermutlich auch noch Inhalte. Das wird die Regier zwar nie zugeben, aber anders kann ich mir das Gesamtbild nicht vorstellen. Oh, und die ungenannten Defizite (zu denen im Zweifelsfall zählt, dass der rechtsfreie Geheimdienst sich noch nie an irgendwelche Gesetze gehalten hat), die bestehen immer noch, wetten?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!