Skip to content

nichts gelernt

Ganz offenbar wurde bei der Führung des Organisationskommitees des markenrechtlich geschützten Großereignisses auf Rasen noch nicht zur Kenntnis genommen, dass die ganze Registrierungs-Aktion vor dem Ereignis nicht zu dem erwarteten Erfolg geführt hat. Es ist ja auch nicht wirklich überraschend, da ja ohnehin nur selten kontrolliert wird, ob der jeweilige Besucher überhaupt der ist, der sich für das Ticket registriert hat. (Quelle: heise online - Fußball-WM: OK hält personalisiertes Ticketing für sinnvoll)

Wenn also ein Böser Mensch[tm] in das Stadion gelangen will, muss er nur in den Besitz eines Tickets gelangen, und ein kleines Bisschen Glück haben, nicht gerade kontrolliert zu werden.

Jetzt wäre es allerdings interessant, ob die FIFA[tm] sich auch an den Datenschutz hält, und die Daten sämtlicher Besucher nach Ende der Spiele jeweils gelöscht hat.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze am :

Alle scheinen ja jetzt Fußball zu schauen - dann kann ich hier ja Blödsinn machen und über Spielzeugautos sinnieren... :biggrin:

Andre Heinrichs am :

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du darauf stehst: *PATSCH*

Klaus Hintze am :

Ja *lach*
Gibst Du mir jetzt auch Tiernamen? :biggrin:

Andre Heinrichs am :

Nö. Aber ich hätte da spontan Menschennamen im Angebot: Klaus. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen