Skip to content

nervt

Warum kann eigentlich mein Mail-Filter (Thunderbird 1.5 mit eingebautem Spam-Filter) nicht so gut funktionieren, wie der Blog-Filter? Okay, zugegeben, ich habe eit einiger Zeit nur falsch Negative, will heißen, der Donnervogel meint, eine Mail wäre kein Werbemüll, dabei ist die Mail eben doch Werbemüll. So nervt das jedenfalls ziemlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Ja geht mir genauso, naja ist mir lieber so als wenn er ausversehen auch wichtige E-Mails mit in die Tonne kloppen würde. Lieber ab und an mal eine mehr als Junk markieren als täglich den Junkordner durchsehen zu müssen.

Andre Heinrichs am :

Ich mach Beides, ich markiere, was er nicht erwischt hat, und scan auch kurz den Junk-Folder durch. Da frag ich mich immer, wer auf solchen Dreck reinfällt.

Bastian am :

von Zeit zu Zeit schau ich auch mal durch, allerdings muss ich sagen bislang ist noch nix falsches dringewesen.

Andre Heinrichs am :

Normalerweise ist das auch okay, aber ich kann ja die Ungelesen-Anzahl einfach reduzieren. Das geht dann auch recht schnell.

Christian in Wien am :

also bei mir trifft er es recht gut, ich würd sagen die trefferquote ist gut 95 % bei mir. da bereits auf meinem webspace vorgefiltert wird bekomm ich höchstens 5 spammails die woche die thunderbird falsch zuordnet, das geht :-)

Andre Heinrichs am :

Auf einem Server würde ich nur dann filtern wollen, wenn ich den Filter selbst vollständig kontrollieren kann. Sonst rutscht mir da mal ein Falsch Positiver rein (bei GMX ist mir das schon öfter passiert), den ich dann erst wieder per Hand von da rausklauben müsste. Da klaub ich lieber aus meinem Junk-Folder, das ist einfacher.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen