Skip to content

Syrtails

Ein spannendes Detail ist zu der TERROR-Story noch rausgekommen, und zwar wie es dazu kam, dass der Tüp von nicht nur einem, sondern mehreren Syrern festgesetzt wurde. Und zwar berichtet ein Syrer, den Deutsche Welle in Leipzig aufgetan hat von einem Sprichwort: "Wenn Du mir dein Haus gibst, geb ich Dir mein Blut. Die Deutschen haben uns geholfen - das werden wir in hundert Jahren nicht vergessen."

Oder mal verkürzt zusammengefasst: Dadurch, dass Deutschland Syrern Asyl gewährt, fühlen sich Syrer zu Dank verpflichtet, und fesseln eben auch mal einen anderen Syrer, der Deutschland hätte schaden wollen.

Da hoffe ich doch mal, dass den hilfsbereiten Syrern keine Rechtsextremen begegnen, wie die "WIR SIND DAS VOLK!!!"-Brüller, oder Vertreter von "christlichen" Parteien, die das Bisschen Asylrecht noch abschaffen wollen. Oder Nazis, die vor Moscheen Bomben zünden (wo ist da eigentlich die Fahndung hin?).

Übrigens hatten die Syrer Schwierigkeiten mit ihrem unvollständigen Wortschatz der Polizei zu verdeutlichen, dass sie den Gesuchten hatten, so dass einer der Männer mit einem Handyfoto zur Polizei ist, denen das gezeigt hat, und erst dann die Abholer bekam, die den Gesuchten nur noch mitnehmen mussten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!