Skip to content

gerummst

Auf der Heimfahrt ist dann noch etwas unangenehmes passiert: Vor mir haben einige Autos ziemlich stark abgebremst, wodurch ich dann auc stark abbremsen musste. Dabei hat es plötzlich von hinten einen ziemlichen Rumms gegeben hat. Der Kleintransporter hinter mir konnte wohl nicht schnell genug abbremsen und hat mich dann gerammt. Wir sind dann zur nahegelegenen Bushaltestelle gefahren, wo wir uns das Ergebnis dieses Unfalls angesehen haben: An meinem Auto war überhaupt nichts zu sehen, dafür hatte sich der Auffahrende seine Vorderseite so angerammt, dass die Seitenteile leicht nach außen gewölbt waren. Ich habe dann nicht darauf bestanden, dass wir die Polizei dazuholen, weil meinem Auto ja nichts fehlt. Die Autonummer des Auffahrers habe ich mir zur Sicherheit trotzdem notiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Puh, Glück gehabt. Aber im Smart-Center fragt man sich bestimmt schon langsam, warum du diese Woche noch nicht da warst... :-)

Andre Heinrichs am :

Jap, Glück gehabt. Meine Vermutung ist, dass der Auffahrer gegen so gegen meinen Wagen gekommen ist, dass er dabei das Metall-Gerüst erwischt hat, was einfach stabiler war als sein Wagen. Naja, irgendwo muss ja die überschüssige Energie hin...

Julian Schrader am :

Du musst aufpassen - manchmal sieht man außen nichts, aber innen hinter dem Blech/der Stossstange ist wichtiges verbogen/verletzt... Check das mal - falls du es noch nicht getan hast, denn der optische Eindruck kann täuschen.

Andre Heinrichs am :

Wir haben vorhin schon in den Kofferraum geschaut, da war auch nichts zu sehen. Zur Sicherheit kann ich morgen noch nen Blick unter den Kofferraum (aka Motorhaube) werfen, aber ich habe so das Gefühl, dass da nichts ernsthaftes passiert ist.

Klaus Hintze am :

Lass das mal besser im Smart-Center checken. Die Autos heute haben Knautschzonen und von außen sieht man u.U. nichts.
Besser wäre das...

Andre Heinrichs am :

Crashbox heißt das Teil beim Smart. Ich überleg mir das mit dem SC-Besuch jedenfalls.

Speedy am :

Ich hatte das auch mal.
Glatteis. Einer draufgerutscht. Nix zu sehen. Später festgestellt, daß der Kofferraum nicht mehr richtig auf und zu geht. Schaden 1000,- Mark.

Besuch lieber mal Dein Smart-Center, die freuen sich bestimmt und gucken gründlich. Bei mir hat die Werkstatt damals sofort festgestellt, daß ein Rücklicht gesprungen ist. Das hatte der Gutachter übersehen.

Andre Heinrichs am :

Der Kofferraum geht definitiv noch ganz normal auf und zu. Die Rücklichter sind auch zu hoch, als dass der andere da reingerauscht sein kann.

Bastian am :

Wie, ist dein Smart etwa auch ein Panzer?

Wir hatten es auchmal, da ist uns auch jemand in die Seite gefahren und äußerlich war nichts zu sehen, trotzdem war innen wohl irgendwas verzogen danach. Würde auch empfehlen das mal von dem Smart-Center durchschauen zu lassen.

Tanja M. am :

Ich frage mich gerade, ob der Smart nur vorne so ne Crashbox hat oder hinten auch. Und Du hast noch nicht mal Kratzer am Smart?

Tanja M. am :

So, mal eben nachgesehen, der Smart hat hinten auch eine Crashbox. Die wird wahrscheinlich ihren Dienst getan haben und sollte wenn sie beschädigt ist getauscht werden. Man sieht leider von außen keine Schäden, aber sollte Dir nochmal jemand hintendrauf fahren, fehlen evtl. wichtige cm Knautschzone.

Andre Heinrichs am :

Ich werd auf jeden Fall morgen mal unter die Motorhaube schauen. Wenn ich irgendwas sehe, was komisch wirkt, kommt der Wagen zum SC. Ansonsten kann ich am Donnerstag auch mal hinfahren und fragen, was da geht.

Andre Heinrichs am :

Hat er. Und ja, ich hab keinen Kratzer. Ich denke mal, der ist mit einer zu geringen Geschwindigkeit auf meinen Wagen getroffen. Aber schätzen kann ich da nicht so gut, ich hab in dem Moment ja nicht in den Rückspiegel gesehen...

nils am :

wenn du dich clever angestetllt haettest, indem du einen steifen hals und oder wirbelsaeulen zerrung zu protokoll gegeben haettest, waere sicher der ein oder andere taler schmerzensgeld herausgesprungen...

Andre am :

Warum kommt bei sowas immer gleich der Vorschlag des Versicherungsbetrugs auf? Und dann beklagen wie teuer die Kfz-Versicherungen werden!

Andre Heinrichs am :

Nur zur Info: Von dem Vorschlag halte ich so überhaut nichts.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen