Skip to content

Republicare

Im Podcast hatte ich es zwar schon, aber hier kann ich es auch nochmal aufschreiben. Am Donnerstag Abend unserer Zeit haben die Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses mit knapper Mehrheit ein Gesetz beschlossen, mit dem im Wesentlichen Teile der von Obama eingeführten Regeln wieder abgeschafft werden. Dass überhaupt erst mit Obama so etwas wie eine allgemeien Versorgung mit Krankenversicherungen sichergestellt wurde, ist ja schon absurd genug, aber noch absurder finde ich, dass das dann wieder abgeschafft werden soll.

Sollte das Gesetz auch im Senat bestehen (was es nach aktuellem Stand wohl nicht wird), gäbe es so Errungenschaften wie 'pre-existing conditions' wieder, also Krankheiten, für die die Krankenkasse nicht zahlt, weil man die ja schon vor Vertragsbeginn hatte. Da gehören dann so Dinge wie chronische Krankheiten dazu, aber auch so besonders menschenfreundliche Dinge wie wenn eine Person vergewaltigt wurde, und daraufhin medizinische Kosten entstehen. Ja, die Repöblikaner sind scho nein ganz besonders liebenswürdiger Menschenschlag. Mir ist zwar nicht klar, wie irgendwer die überhaupt wählen kann, aber das liegt bestimmt an mir.

Das nächste große Ding, was die Repöblikaner anpacken wollen: Steuergeschenke für Firmen. Because Freedom.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!