Skip to content

Überlegungen

Letzte Woche haben zwei Kollegen auf mich eingeredet, ich sollte mir doch eine größere Wohnung suchen. Seit Donnerstag bin ich jetzt also dabei, mir zu überlegen, was ich dabei tun will. Einerseits wäre eine größere Wohnung natürlich was Feines, da hätte ich noch mehr Platz zum Vollmüllen Nutzen. Andererseits mag ich Umzüge überhaupt gar nicht. Bisher ist noch bei jedem Umzug, den ich mitmachen durfte, eine nicht unwesentliche Anzahl Gegenstände verschwunden, die ich eigentlich noch gebrauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ich einen Umzug alleine hinbekomme.

Dann ist da auch noch die Frage, welche Ecke der Stadt, also welcher Stadtteil es denn sein sollte. Zusammen mit der Überlegung, dass ich nicht wesentlich länger als bisher zur Arbeit unterwegs sein will, ist diese Frage auch nicht besonders einfach.

Muss ich erst noch erwähnen, dass ich mir die Wohnung auch leisten können muss? Monatskaltmieten von mehr als 500 EUR schließe ich für mich schonmal ganz aus, wobei ich 500 EUR schon ziemlich viel finde.

Irgendwas sagt mir, dass da noch so manche unerholsame (wenn nicht gar schlaflose) Nacht bei draufgehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Speedy am :

Für 500,- Euro monatlich kannst Du Dir auch eine Wohnung kaufen. Dann wohnst
Du irgendwann mal mietfrei.

Andre Heinrichs am :

Das "irgendwann" ist dann aber in sehr, sehr ferner Zukunft, oder? Ob ich bis dahin nicht schon eine ganz andere Lebensplanung gemacht habe, kann doch jetzt noch niemand wissen (ich kann das jedenfalls nicht)

Speedy am :

Das weiß man nie. Und meistens kommt sowieso alles anders als geplant. Mit dem Wohnungskauf ist es wie mit dem Computerkauf. Wer immer wartet hat nie eine(n) ;-)

Andre Heinrichs am :

Naja, stimmt schon. Allerdings wäre es wohl hilfreich, wenn man eine Idee davon hat, wie man die nächsten 10 - 20 Jahre verbringen will.

Klaus Hintze am :

Wenn die Kollegen die neue Wohnung zahlen - zieh um. Mit Spedition (auch zu Lasten der Kollegen). Ansosnten überleg einfach, ob die bisherige Wohnung nicht doch reicht :-)

Andre Heinrichs am :

Naja, für mich alleine reicht die Wohnung schon, auch wenn ich nicht viel gegen eine größere Wohnung hätte. Ich hab nur eben was gegen Umzüge. Ich denk mal, dass ich mich mal mit meinem Vater unterhalten werde, der war ja auch wesentlich beteiligt an meinem letzten Umzug.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen