Skip to content

Achtundachtzig Jahre

...ist mein Großvater heute geworden. Das hindert ihn aber trotzdem nicht daran, morgens immer schon um 5:30 aufzustehen. Ich glaube, ich könnte das nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Naja, im Alter gibt es doch die "Altersschlaflosigkeit"

Andre Heinrichs am :

DAvon habe ich bisher noch nichts gehört. Wobei mein Großvater schon immer ein Frühaufsteher war, insofern überrascht mich eher, *wie* früh er heute noch aufsteht. Wenn ich Zeit habe, schlafe ich seit einiger Zeit auch mal ganz gerne länger, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der Woche die Zeit einfach nicht habe.

Klaus Hintze am :

Nennt sich "senile Bettflucht".
Frag mich mal, warum ich derzeit spätestens um 4:30h aufstehe. Nein, ich bin noch keine 88 ;-) Glückwunsch an den Oppa :-)

Andre Heinrichs am :

QUOTE:
Frag mich mal, warum ich derzeit spätestens um 4:30h aufstehe.


Ok: Warum stehst Du derzeit spätestens 4:30h auf?

(Ich tu das auch, aber vor Allem, damit ich vorm Losfahren noch bisschen lesen kann, und dabei meine 'Betriebstemperatur' erreiche.)

Bastian am :

Ihr widert mich beide an, ich schaffs immer erst gegen 7:30 mich aus dem Bett zu quälen. :-D

Bastian am :

Nö, mach doch nen Praktikum, aber die meisten anderen Mitarbeiter fangen auch erst um 9 an. Ist mehr so "komm wann du willst und geh 'when it's done'"

Andre Heinrichs am :

Aber Du praktizierst doch bestimmt nicht einfach nur so, oder?

Bastian am :

Doch, hab letztes Jahr nicht meinen erwünschten Studienplatz bekommen da NC zu schlecht und zu wenig Wartesemester (und das mit 43 ;-))

Und um die Zeit zu überbrücken mach ich nun mein Praktikum so studiennah wie es geht.

Bastian am :

Ach wie langweilig, besser aufpassen.. :-D

Andre Heinrichs am :

Du weißt doch, dass man nicht für das Leben die Schule, sondern für die Klausuren das Leben lernt.

Bastian am :

Ja fürs Leben hab ich jede Menge gelernt, allerdings ausserhalb der Klausuren und der Schule.

André am :

5 Uhr klingelt der Wecker in der Woche. *gähn* Aber da meine Großeltern früher immer um 4 aufgestanden sind und es heute, wo sie Rentner sind grade mal auf 6 Uhr schaffen, scheint das wohl bei alten Leuten so zu sein.

Andre Heinrichs am :

Mein Wecker weckert mich schon um 4:30, aber am Wochenende habe ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten damit, bis um 9 zu schlafen. Dann bin ich abends aber auch etwas länger wach.

Steffi am :

Glückwunsch an den Opa, aber dennoch: OMG! :surprised:
Das ist ja noch mitten in der Nacht!
Ich meine, ich muss zwar dann und wann auch um diese Zeit bzw. noch früher aufstehen, aber das mache ich nicht freiwillig, sondern weil ich es eben muss! :-(
Ich hoffe doch schwer, dass ich im Alter auch mal schööön ausschlafen kann!

Scheint aber letzten Endes normal zu sein, ich kenne es von meinen Großeltern auch nicht anders.
Man hörts auch immer wieder.

Andre Heinrichs am :

Naja, ich könnte mal vermuten, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr umgewöhnen will. Keine Ahnung, ich bin dafür einfach nicht alt genug.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen