Skip to content

unangenehm

Zwei unangenehme Dinge habe ich aber auch noch: Einerseits meinen iPod, der wohl sehr gründlich abgestürzt sein muss. So gründlich, dass er es nichtmal mehr fertigbringt, die Display-Beleuchtung oder die Festplatte abzustellen. Am Rechner meldet er sich auch nicht an, was ich ja noch gehofft hatte. Ohne Reset-Knopf kann ich dem Gerät noch nicht einmal zum Reboot verhelfen, weshalb ich jetzt beschlossen habe, einfach mal abzuwarten, wie lange der iPod es schafft, nur mit seiner Akku-Ladung zu überleben.

Das andere unangenehme Ding ist der aktuelle BOINC-Client (Version 5.5.10), der es jetzt wiederholt nicht geschafft hat, die Wissenschafts-Programme (neu) zu starten. Dadurch lagen jetzt immer wieder CPU-Ressourcen brach, was mir natürlich nicht wirklich gefällt. Mal sehen, ob jemand anders das Problem nachvollziehen kann. Ich kann jedenfalls nicht ausschließen, dass mein Windows daran irgendwie mitschuldig ist.

Trackbacks

Compyblog am : ging schnell

Vorschau anzeigen
Wow, so ein iPod hat keine besonders lange Akku-Laufzeit, wenn er mit Displaybeleuchtung und laufender Festplatte läuft. Der (mittlerweile ziemlich warme) iPod hat sich ohne Akku-Power schon wieder abgeschaltet und hängt jetzt wieder am USB des Rechne

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

vivec am :

Du kannst einen Ipod resetten (beim nächsten Mal): Du musst einfach den Knopf in der Mitte und "Menü" lange gedrückt halten, dann taucht irgendwann das Apple-Logo auf und er wird zurückgesetzt. Daten, Playlists etc. sind danach noch da. Mache ich regelmäßig mit meinem, wenn er wieder mal nicht starten mag.

Andre Heinrichs am :

Knöpfchendrücken hatte ich schon probiert, aber den Select-Knopf zusammen mit dem Menü habe ich jnoch nicht ausprobiert. Werd ich mir merken, falls der iPod demnächst mal wieder abstürzt. Danke für die Info.

Daniel Lubinski am :

Steht sogar in der Bedienungsanleitung :-D
Diesen Trick verwende ich auch, wenn der versucht, mich zu ver"apple"n.

Andre Heinrichs am :

Die Bedienungsanleitung wollte ich gerade nicht raussuchen. (Ich hab Deinen Kommentar mal dahingehängt, wo er inhaltlich hingehört)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen