Skip to content

Klimderrechte

Erinnert sich jemand an die Kinderrechtskonvention der UN? Die ziemlich viele Länder ratifiziert haben (auffallende Ausnahme mal wieder: VSA und noch ein Land). Da haben die Länder sich sinngemäß verpflichtet, Kindern ein Leben in Sicherheit zu ermöglichen. So weit, so unkonkret. Nun haben 16 Kinder und Jugendliche auf Basis eben dieser Kinderrechtskonvention bei der UN eine Beschwerde gegen die schlimmsten Klimasünder eingereicht. Da ist übrigens Deutschland mit bei.

Einerseits glaube ich nicht, dass das viel direkt bewirken wird. Aber andererseits zeigen die 16 Kinder, dass sie eben nicht nur brav dasitzen und darum bitten, man möge doch mal was tun. Andererseits wusste ich gar nicht, dass so eine Beschwerde überhaupt eine Möglichkeit war/ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck