Skip to content

weiter warten

Ich habe heute mal meinen Hauswart angerufen, um mich nach dem Wasseranschluss zu erkundigen. Erst hatte er nicht so ganz mitbekommen, weswegen ich anrufe, aber dann sagte er mir, dass er den Zettel noch da hat, aber erst morgen zur Firma fährt. Wenn er dann zurückkommt, ruft er an. Zumindest dann, wenn er um die Zeit noch nicht Feierabend macht.

Ich habe ihn dann auch mal gefragt, ob ich denn schon mal einen Klempner beauftragen kann. Nein, auf gar keinen Fall. Wenn er den bestellt, dann kriegt der Klempner ja einen viel niedrigeren Stundenlohn. Wenn ich den selbst bestellen würde, müsste ich den ja auf jeden Fall sebst bezahlen.

Wenn's blöd kommt, darf ich jetzt also bis Donnerstag warten, bis ich mir einen Klempner beauftragen kann. Ist es nicht einfach wundervoll, wie ernst manche Leute die Kundenfreundlichkeit nehmen?

Trackbacks

Compyblog am : Anruf bekommen

Vorschau anzeigen
Die unendliche Geschichte um den Wasseranschluss für meinen Wasch-Trockner geht weiter: Heute Nachmittag klingelte mein Handy, und mein Hauswart teilte mir mit, womit ich schon gerechnet hatte: Mein Vermieter übernimmt die Kosten für den Wasseranschluss

Compyblog am : Anruf bekommen

Vorschau anzeigen
Die unendliche Geschichte um den Wasseranschluss für meinen Wasch-Trockner geht weiter: Heute Nachmittag klingelte mein Handy, und mein Hauswart teilte mir mit, womit ich schon gerechnet hatte: Mein Vermieter übernimmt die Kosten für den Wasseranschluss

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Na dann besteh aber drauf, dass dir das auch gezahlt wird wenn du so lange warten musst

Andre Heinrichs am :

Drauf bestehen kann ich wohl nicht. Ich gehe genaugenommen davon aus, dass ich das selbst zahlen darf. Aber hoffen kann ich auch noch.

TK am :

Ich denke mal laut nach aus meiner Erfahrung als ... Mieter: Wenn es eine Waschküche gibt, wo ein Wasseranschluss für deine Maschine frei ist, dann hast du keinen Anspruch auf noch einen Wasseranschluss in der Wohnung.

Wenn du den Anschluss auf eigene Kosten einbauen lassen müsstest, solltest du

a) vorher abklären, ob du den Anschluss wieder entfernen musst/sollst, wenn du ausziehst

b) ob sich der Vermieter dann an den Kosten beteiligt, damit du den Anschluss da lässt, weil: Der ist ja eine Verbesserung der Wohnung. (Wenn er sich nicht beteiligen will, versuchst du es spätestens bei Auszug nochmal, dann hat der Vermieter den Nachmietern nämlich schon gesagt, dass es in der Wohnung einen Wasseranschluss gibt, hat aber vergessen, dass du ihn wieder entfernst, weil er nicht gezahlt hat)

Funktioniert übrigens auch mit Laminatböden, die in Wirklichkeit nie einer rausreisst.

Andre Heinrichs am :

Ich glaube nicht, dass die Waschküche einen Anschluss für mein Gerät frei hat. Aber über den Anschluss werde ich meinen Hauswart fragen, wenn er mich anruft. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er den beim Auszug wieder entfernt haben will (eben, weil der ja eine Verbesserung darstellt). Na, der Anruf wird bestimmt noch spaßig...

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen