Skip to content

Vorflug

Meldung aus der 'Coming soon'-Ecke: Auf dem Mars hat Persi ein erstes Paket abgelassen, und zwar die Flugversuchsplattform Ingenuity. Das ist weniger ein ausgewachsenes Experiment, sondern erstmal die Frage, ob es technisch überhaupt schon möglich ist, ein menschgemachtes Fluggerät auf dem Mars starten zu können. Entsprechend wenig hängt die Mission des Rovers von einem Erfolg der Flugdrohne ab, die auch nicht mit Messinstrumenten gefüllt ist. Wenn dieser Text erscheint, könnte Ingenuity bereits versucht haben, einen ersten Flug hinzubekommen, die öffentlich kommunizierten Pläne sind da nicht so scharf erkennbar. Bis zu fünf Flüge über einen Monat sind wohl im Plan vorgesehen, danach zieht der Rover in jedem Fall weiter. Nachdem die Flugsonde alleine keine Daten zur Erde bekommen könnte, kann Persi aber auch erst nach deren Abschluss weiterfahren. Mal sehen, ob die Berechnungen zur Flugfähigkeit sich als korrekt erweisen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!