Skip to content

Misch-Nutzung

Nachdem der absturzgefährdete Rechner jetzt schon mehrere Stunden ohne Kernelpanic oder sonstige Probleme gelaufen ist, habe ich beschlossen, ein paar meiner Aktivitäten wieder zurückzuverlagern. Das ist ja auch ziemlich einfach, weil die gesamte Einrichtung natürlich noch vorhanden ist. Also habe ich mal schnell fetchmail auf dem Ersatzrechner gestoppt, und auf dem anderen Rechner gestartet. Schon läuft der Mail-Empfang wieder auf einem Rechner, der nicht bei jeder abgeholten Mail erstmal minutenlang in Festplattenaktivität ausbricht.

Irgendwas muss allerdings beim Akregator kaputtgegangen sein, der hat sich schon bei den bisherigen Anmeldungen verabschiedet. Nagut, die Leerbuchlösung besteht darin, das Archiv von Akregator durch einfaches Löschen der Dateien in ~/.kde/share/apps/akregator/Archive/ zu beseitigen. Beim nächsten Start markiert der Akregator dann zwar alle Feeds als komplett ungelesen, aber das ist ein Preis den ich bereit bin zu zahlen.

Sicherheitshalber lasse ich den Ersatzrechner erstmal vollständig weiterlaufen, falls sich der Kernel doch wieder entscheiden sollte, panisch zu reagieren, aber solange alles klappt, genieße ich die Tatsache, dass ich nicht bei jedem Programmwechsel abwarten muss, bis das jeweilige Programm aus der Auslagerung zurückgeholt wurde. Vielleicht wäre es eine gute Idee, dem Ersatzrechner einfach ein Speicherupgrade zu gönnen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen