Skip to content

Bundescyberwarn

eine politisch motivierte Meldung vom BSI: Denen ist aufgefallen, dass sogenannte Vierenscänner voll viele Rechte auf den Rechengeräten brauchen, auf denen sie so rumlaufen. Und dann ist dem Bundescymeramt aufgefallen, dass Kaspersky ja irgendwas mit Russland zu tun haben könnte. Und einen sogenannten Vierenscänner verkauft. Und also warnt das Bundescyberamt dann mal vor dem Vierenscänner von Kaspersky.

Wäre das nicht politisch motiviert, müsste das selbe Bundescyberamt vor so ziemlich aller Weichware warnen, die mit ähnlich hohen Rechten in Rechnern rumschnüffeln und die in den letzten Jahren schon mal Sicherheitsschwankungen hatten. Ob da noch eine einzige Weichware ungewarnt bliebe, weiß ich nicht genau, vermute aber mal, dass da keine übrig bliebe. Aber, hey, Hauptsache man sagt mal irgendwas.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!