Skip to content

Readerjahrestag verpasst

Das hatte ich ja gar nicht auf dem Kalender, aber am 13.3.2013 hat Google angekündigt, das System Google Reader im Juli abschalten zu wollen. Das traf mich damals ziemlich schwer, hatte ich mir doch die Nachrichten-Quellen so eingerichtet, dass ich nicht groß suchen musste um alles wichtige mitzubekommen. 

Und auch wenn die Abschaltung letztlich nicht so schmerzhaft wurde, weil ich schnell Alternativen (Hust, Feedly, anfangs Mister Reader) fand, die die neue Lücke füllen konnten, hat sie doch eine Auswirkung hinterlassen: Ich traue Google nicht mehr zu, dass die alle Systeme laufen lassen, auf die man sich verlassen können will. Gefühlt hat seitdem Google ziemlich oft Messaging-Systeme aufgesetzt und kurz danach wieder beendet, dass Feedburner (noch) nicht komplett abgeschaltet wurde, dürfte auch nicht daran liegen, dass das jemandem wichtig wäre, und überhaupt hebt so etwas wie RCS auch deshalb nicht ab, weil Google da nie viel Aufwand für einbringt. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!