Skip to content

Tensiokay

Jetzt hätte ich doch fast vergessen hier reinzuschreiben, wie mein Kontrolltermin in der Augendoc-Praxis so war. Ich habe gerade Urlaub, und entsprechend konnte ich da früh einen Termin anbieten, und durfte also zu 8:30 auf der anderen Straßenseite ("Notfallpraxis") rein. Es war auch noch nicht viel los, ein Tüp vor mir war da, alles wie gewohnt. Den Visus hat mir eine der zwei Praxishilfen dann gleich mal gemessen, keine Ahnung, ob das als 1,0 gilt. Und dann durfte ich schon bei der Ärztin rein, die als Einzige in der Praxis eine FFP2-Maske auf hatte. Druck war rechts mit 13 sauber, links sogar nur 11. Und auch die Ölblase ist unverändert, wie die letzten Jahre. Dann gab es noch das Rezept, und die Festlegung, dass beim nächsten Mal wieder der beidseitige Fundus dran ist, in nem halben Jahr soll dann wieder Gesichtsfeld gemessen werden. 

Als ich dann vor der Anmeldung gewartet habe, bis der inzwischen eingetroffene Patient durch ist, habe ich unweigerlich mitbekommen, was der so an Problemen schilderte. Irgendwas wäre wohl mit dem linken Auge, und er hätte akute Floater. Da dachte ich mir dann, ohne es auszusprechen, dass er im Heidberg sicher nicht lange warten muss, wenn er mit Verdacht auf Amotio ankommt. Jedenfalls habe ich dann den nächsten Termin wieder in meine Urlaubszeit gelegt, und darf am 30. August wieder früh einschlagen, und die Sonnenbrille nicht vergessen. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!