Skip to content

Umgebastelt

Ich hab eben mal ein paar Kleinigkeiten am Template geändert, die man von außejn nicht sieht, die aber die Arbeit damit etwas erleichtern. Die Navigationsreiter waren bisher in einer Datei fest eingetragen, und können jetzt dynamisch vom Administrationsbereich geändert werden. So kann man ganz einfach aus dem Impressum ein Expressum machen, wie ich es für den Test mal ausprobiert habe, um zu sehen, ob das tatsächlich funktioniert.

Farlion bastelt auch schon an der Glühbirne, so dass ich wahrscheinlich am Wochenende die Farbeinstellungen umbasteln kann. Farbvorschläge für die einzelnen Grafik-Elemente nehme ich gerne entgegen, sofern sie in CSS leicht eingebunden werden können (am Liebsten sind mir dafür RGB-Werte).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sandra am :

Gelb, mehr Gelb! :-)
P.S.: Gelb ist 255-255-0

Sandra am :

Nein :kopfschue: Ich meinte das gleiche Farbschema wie jetzt (Violett), umgesetzt in Gelb. Ansonsten, denke ich, wird der Einbau der Glühbirne sehr schwierig.

Die Glühbirne als Ganzes freizustellen, ist schon nicht einfach, weil die teilweise aus Glas ist. Die Transparenz des durchsichtigen Teils herzustellen ohne die Hintergrundfarbe vorher zu wissen, wäre aber - nur meine Meinung - nochmal erheblich schwieriger. Ich weiß, dass es geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hinterher noch so toll aussieht, wie es auf hellem Hintergrund ausgesehen hat. Deswegen bleibe ich bei "Gelb, mehr Gelb!"

Andre Heinrichs am :

Also, *das* Gelb ist einfach nur kreischig. Nen Farbverlauf krieg ich auch so nicht hin, der ist hier ja ein Bild, was ich dann durch ein gewisses Glühbirn ersetzen will.

Sandra am :

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :-). Ich dachte, du wolltest Hintergrundbild und Glühbirne gleichzeitig. In dem Fall wäre Gelb nicht würg und kreischig.

Andre Heinrichs am :

Ähm, ich glaube nicht, dass das wirklich so toll ist. Mir ist das jedenfalls entschieden zu hell. Dass bei der Gelegenheit die weiße Schrift dann auch total verschwindet, ließe sich ja noch lösen, aber irgendwie begeistert mich das einfach nicht. Ich hab hier (irgendwo im Netz aufgegabelt) ein Bookmarklet, mit dem ich eine Menge am css basteln kann, ohne das dafür auf den Server schieben zu müssen. Wenn mir da ein hübsches Design begegnen sollte, kann ich's hier ja vorführen.

Sandra am :

Ich sag jetzt nichts mehr. :lol:

PS: Ich hab zum Testen XAMPP lite
(http://www.apachefriends.org/de/index.html).

Andre Heinrichs am :

Hab ich Dich überzeugt? Ich brauch hier kein XAMPP, ich hab auf dem Server nen Apache mit MySQL. Wobei aus irgend einem Grund die Styles von da nicht funktionieren...

Sandra am :

Naja, überzeugt... Außerdem habe ich mich schon an den neuen Style gewöhnt. :-)

Andre Heinrichs am :

Wenn ich die Glühbirne einbau, muss ich aber wahrscheinlich nochmal ran. Mal sehen.

vivec am :

Jetzt ist der Hintergrund neongelb. Auch mal innovativ. Mir aber zu knallig. Ist das Absicht?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen