Skip to content

Und nochmal

Er hat es wieder getan: eben habe ich den Festplattenrekorder angeschaltet (mit Stecker ziehen und wieder einstecken, weil er nicht reagieren wollte), und durfte eine Überraschung erleben. Das Gerät kann sich nicht mehr daran erinnern, irgendwelche Aufnahmen auf der Platte gehabt zu haben. So langsam werd ich stinkig. Wenn das so weitergeht, drohe ich schonmal mit Abschaffung dieses Geräts. An Gewährleistung brauche ich kaum denken, immerhin ist das Teil schon deutlich über ein Jahr alt.


Notiz an mich selbst: morgen früh mal nachsehen, ob das Gerät startet und sich auch an die Aufzeichnung von heute erinnert.

Nachtrag: Starten tut er ja, aber trotzdem kann er sich nicht erinnern, gestern Abend irgendwas aufgezeichnet zu haben. So wie's aussieht ist da wohl ernsthaft was kaputt...

Trackbacks

Compyblog am : Festplatten

Vorschau anzeigen
Wie es scheint, habe ich in letzter Zeit nicht gerade viel Glück mit Festplatten. Da wäre einmal das Notebook, was seine Festplatte irgendwie nicht finden konnte1, dann wäre da der Festplattenrekorder, der scheinbar seine Festplatte nicht gestartet b

Compyblog am : Macht mal heile

Vorschau anzeigen
Ich war eben - trotz des ziemlich nebligen Wetters - bei dem Laden, wo ich meinen Festplattenrekorder (Fast TV-Server) gekauft habe. Morgen wird der Chef dann mal bei Fast anrufen, um zu schauen, ob das Gerät eingeschickt werden muss, oder ob das Probl

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Ich habe vergangene Nacht mit dem PC etwas aufgezeichnet und die Datei hat ein ganz sonderbares Phänomen:
- Die ersten 25 Minuten kann man an jede beliebige Stelle springen und er spielt dann auch ab,
- den Rest spielt er nur, wenn man an eine Stelle <25 Minuten springt. Dann aber ordentlich und ohne Probleme.
Mit Werbepause überspringen war es somit nichts. Lieber noch mal zurück auf Minute 25 und den Teil des Films UND die Werbepause noch einmal schauen...

Andre Heinrichs am :

Mit Sowas könnte ich ja noch irgendwie umgehen. Nein, der Apparat meint, er hätte garkeine Aufnahme.

Schade eigentlich. Bisher war ich sonst recht zufrieden mit dem Teil...

Gerald am :

kenne ich. schon zwei mal passiert. und dabei hatte ich mir einen nicht ganz billigen PVR zugelegt. habe dann die firmware upgedated und seitdem noch keinen aerger. aber sicher ist man nie.

Andre Heinrichs am :

Firmware geht nicht einfach so upzudaten. Das Teil ist ein Fast TV-Server. Der kriegt seine Updates per Austastlücke über's Fernsehen. Und da ist schon eine geraume Weile (geschätzt: ein Jahr) nichts Neues mehr gekommen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck