Skip to content

Webalizer

Ich habe gerade mal ein wenig mit Webalizer rumprobiert. Sehr interessant, wie sich die Zugriffszahlen so verändert haben bisher. Bisher bin ich aber scheinbar zu blöd, die Namensauflösung zu den IP-Adressen hinzubekommen. Auf jeden Fall werde ich weiter mit dem Programm rumprobieren. Langfristig will ich dahin kommen, dass ich nur noch die Artikel- und Archivzugriffe ausgewertet bekomme. Wenn also ein Mitleser hier eine dazu passende *.conf-Datei zur Hand hat, wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Trackbacks

Compyblog am : Webalizer pimpen

Vorschau anzeigen
Gestern habe ich noch überlegt, wie man Webalizer so konfigurieren kann, dass es aussagekräftige Statistiken auswift, und heute habe ich die Lösung dazu im Netz gefunden: Man muss den Source vom Webalizer geringfügig anpassen, und schon klappt's. Pr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Name am :

Du suchst vermutlich http://www.courville.org/mediawiki/index.php/Misc_configuration#webalizer_and_dns_lookups

Andre Heinrichs am :

Hmm, wahrscheinlich liegt's an mir, aber das tut irgendwie auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich für jeden Tag ein separates Logfile habe, und ich die Dateien erstmal durch mergelog laufen lasse. Wobei es auch nicht klappt, wenn ich die Ausgabe von mergelog zwischendurch in eine eigene Datei sichere.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck