Skip to content

Die große Umstellung

Das hier erinnert mich daran, dass ich die große Umstellung ja garnicht beschrieben habe (vielleicht sollte ich wirklich weniger lesen, was ich da importiere). Also, auf Arbyte[tm] wurde in den letzten Jahren schrittweise auf Thin Clients umgestellt. Zuerst wurden dabei die Niederlassungen im ganzen Land von IBM-Terminals migriert. Dann wurden die Landeszentralen umgestellt (von Windows NT weg), und schließlich wurde jetzt auch die Bundeszentrale umgestellt. Dankenswerterweise habe ich als Entwickler mit der Umstellung relativ wenig zu tun gehabt. Mein Rechner ist immernoch der, der er bisher schon war. Ich 'durfte' nur dafür sorgen, dass ein bestimmtes Programm, was der Fachbereich bei uns einsetzt, auf die neue Umgebung umgestellt wurde, aber das war nicht so schwierig.

Trackbacks

Compyblog am : Sommerzeit zuende

Vorschau anzeigen
Der Packetblogger weist darauf hin, dass in der kommenden Nacht die Somemrzeit endet.Von mir aus könnte die Sommerzeit auch abgeschafft werden. Zugegeben, ich find's ganz nett, dass ich eine Stunde länger schlafen kann, aber die Stunde war ja quasi ein

Compyblog am : Umstellungs-Auswirkungen

Vorschau anzeigen
Heute war es also so weit: die Auswirkungen der Umstellung haben mich erreicht. Ich war den ganzen Nachmittag beim Fachbereich, und habe versucht, Anwendungen, für die mein Bereich verantwortlich ist, (wieder) zum Laufen zu kriegen. Dabei ist mir dann

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck