Skip to content

Hinreichend sicher?

Was mag wohl für Wahlcomputer "hinreichend manipulationssicher" sein? Diese Frage müsste man wohl dem Innenministerium stellen, denn das hat anscheinend den Wahlcomputern aus dem Hause Nedap eine hinreichende Sicherheit bescheinigt

Etwas eigenartig kommt mir das aber schon vor, dass aus dem Ministerium, dessen Chef nicht genug Sicherheit haben kann, diese Aussage verlautet. Aber vielleicht darf man sich dann ja bei einer der nächsten Wahlen mit Fingerabdruck ausweisen, damit dann das persönliche Wahlverhalten aufgezeichnet werden kann. Natürlich im Namen der Sicherheit. Sicherheitshalber wird der Ausgang der Wahl dann aber zuvor schon festgelegt. Natürlich, ohne die unsicheren Bürger zu befragen.

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten. Noch.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen