Skip to content

Go for episode 50

(Okay, der Eintrag hier ist rückdatiert, aber zu der Zeit, auf die der datiert ist, war ich erstmal total fertig vom Podcastbasteln)

Die Arbeiten an Episode 50 meines kleinen Podcasts sind erfolgreich abgeschlossen, wobei ich mir vorher nicht gedacht hatte, dass man wirklich einen ganzen Tag daran sitzen kann, aus 49 Folgen jeweils die ersten paar Sekunden rauszuschneiden, und teilweise auch noch bemerkenswerte oder lustige Aussagen dazu. Wobei ich gestehen muss, dass ich bei viel weniger Folgen nach Best-Of-Material gesucht habe, weil ich sonst locker das gesamte Wochenende damit hätte zubringen können.

Von morgens bis mittags dann die Kommentare für die Soundschnipsel aufzunehmen, und das Ganze dann relativ live auch zu einem Podcast zusammenzuschneiden, nimmt dann zwar weniger Zeit in Anspruch, dauert aber auch ganz leicht mal fünf Stunden.

Dafür ist mir dann nach der eigentlichen Fertigstellung der Folge noch eine Idee für eine kleine Überraschung eingefallen, die ich ganz einfach mal umsetzen konnte. Immerhin liegen hier ja noch diverse Audiodateien rum, die auch mal in einen Podcast eingebaut werden können (und wahrscheinlich auch dürfen). Dummerweise wurde dadurch im ersten Anlauf die Folge fast so lang, wie die bisher längste Folge, aber die Alternativlösung, die mir dann eingefallen ist, funktioniert auch.

Mehr Hintergründe verrate ich dann vielleicht mal in einem der nächsten Podcasts ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen