Skip to content

Gklapp

Hups, glatt vergessen, hier noch was reinzuschreiben. Dann mach ich das schnell mal.

In den letzten Tagen sind noch ein paar Meldungen nach dem G20schwafel rausgekommen. Erstmal sind alle Personen, die vom Terror-Einsatzkommando aus einem Haus rausgeholt wurden, wieder freigelassen worden. Denen hatte die Polizei vorgeworfen, sie hätten sich mit Gehwegplatten auf dem Dach des Hauses versteckt, um Polizisten damit zu bewerfen. Da bleibt abzuwarten, ob es entweder noch Anklagen gibt, oder diejenigen, die die Vorwürfe aufgebracht haben, wegen der Straftat des Vortäuschens einer Straftat belangt werden. Ich tippe mal auf ein paar halbherzige Anklagen, wo die Verfahren in einigen Monaten bis Jahren leine eingestellt werden, weil man ja sonst zugeben müsste, dass die Polizeioberen schon wieder gelogen haben.

Ähnlich sieht es bei den angeblichen Molotow-Cocktails aus. Da steht zumindest die Behauptung im Raum, dass das eher Bengalos, also vergleichsweise harmlose Gegenstände gewesen seien. Quelle da wäre, dass Brennspiritus wie in Molotow-Cocktains anders aussähe. Kenne ich mich nicht mit aus, passt aber in mein Weltbild, dass die Polizei, die bereits gewaltsam Demonstrationen zerprügelt auch nicht vor Lügen zurückschreckt.

Und dann gibt es da noch eine Seite, auf der gesammelt wird, wo sich lauter bedauerliche Einzelfälle ergeben haben, von stets gesetzeskonform handelnden Beamten, bei denen zumindest der Anschein entsteht, dass da die eine oder andere Straftat stattgefunden haben könnte. Wie zum Beispiel, wenn gepanzerte, voll vermumte Gewalttäter friedlich irgendwo stehende Personen verletzen. Ich glaube, das könnte eine Körperverletzung sein. Aber, hey, auch hier gilt wieder, dass die Staatsgewalt natürlich überhaupt nie an irgendwelche Gesetze gebunden ist, und Personen, die das Verbrechen begehen, sich irgendwo aufzuhalten, schon froh sein dürfen, dass sie nicht ermordet wurden. Ja, ich bin sauer. Merkt man das?