Skip to content

ApplOS

Spannende Meldungen von der Computerfirma mit dem Obst: Montag Aband sind dort nicht nur neue Betaversionen für OSX (10.11.4), Watch (2.2), TV (9.2), sondern auch iPhones und iPads (9.3) fr Entwickler rausgefallen. Das Besondere: Zum iOS-Update hat Apple auf der Preview-Seite Verbesserungen aufgelistet. So gibt es eine neue Anzeigefunktion, die den Blauanteil der angezeigten Inhalte reduziert, was wohl hilfreich sein soll, wenn man im Bett noch das iPhone benutzen will. Außerdem unterstützt die Notiz-App Einträge, die nur nach Eingabe von Passwort oder Fingerabdruck esbar sind, die Health-App integriert auch Aktivitäten von der Uhr direkt, es gibt Funktionen für schulische Nutzung von iPads (und vielleicht ebenfalls iPhone, das steht da nicht deutlich).

Spannendes Nebenbei: Bei Endanwendern sind Stand Dienstag noch weder das vor einer Woche zuletzt aktualisierte Beta-Release von iOS 9.2.1, noch das ebenfalls ausstehende OS X 10.11.3 aufgeschlagen. Da würde mich aber nicht überraschen, wenn das noch in dieser Woche sich ändern würde. Zumindest bei der iOS-Buildnummer sah es schon nach einer fertigen Version aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!