Skip to content

Approdukt

Während sich der Oktober seinem Ende nähert, sind natürlich die Gerüchterstatter unterwegs gewesen und haben Behauptungen darüber verbreitet, was Apple denn so ankündigen können würde, und wann. Einig waren sie sich, dass am 17. irgendwas passieren könnte, rund eine Woche, bevor mit iOS/iPadOS 17.1 gerechnet wurde (während ich mit Blick auf 2022 die KW 43 (ab dem 23.) schon im Blick hatte für das Update). Die eine Gerüchtequelle wollte wissen, dass iPads angekündigt werden würden, und zwar diese (Liste). Die andere Quelle war sich sicher, dass keine iPads kämen, sondern ein Pencil. Spoiler: Es wurde ein Pencil. Der vom Funktionsumfang her nicht als Nachfolger des 2. Generation-Pencil auffällt, sondern von dem aus ein halber Rückschriitt ist. Gegen den erste Generation Pencil zeichnet den neu angekündigten aus, dass er nicht mehr Lightning zum Laden nutzt, sondern USB-C. Das ist #Witzigweil auch der Zweite-Generation-Pencil ja nicht per Lightning geladen wird, sondern magnetisch am iPad befestigt, geladen und gerbunden wird. Wenn es also um ein Ende von Lightning gehen würde, könnte man auch ein Einsteiger-iPad mit drahtloser Verbindung zum zweiten Stift machen, dann wäre das Thema auch durch. Aber irgendwas scheint da ja nicht so leicht zu sein, sonst hätte Apple den Weg schon letztes Jahr nehmen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!