Skip to content

BVBumm

Und dann war da am Dienstag Abend ein Rasensport-Ereignis zwischen einer unter deutscher Flagge verkehrenden Rasensportgruppe und eienr monegassischen Gruppe geplant. Auf dem Weg dahin hat es (nach ersten Meldungen einmal, später berichteten Medien von bis zu drei) Explosionen gegeben beim Vereinsbus. Und wie üblich fabulierten schon Minuten nach der Explosion selbsternannte "Terrorexperten" über angebliche Terrorgründe.

Am Mittwoch wurde dann bekannt, dass erst ein, dann noch ein Bekennerschreiben aufgetaucht wäre. Das zweite Bekennerschreiben wäre ja völlig unglaubwürdig (weil?), und überhaupt, im ersten Schreiben stünde ja etwas islamistisches. Das müsse ja korrekt sein (nochmal. Weil?). Und festgenommen wäre auch jemand worden. Und der hätte ganz sicher das Verbrechen begangen, an den Islam zu glauben.

Inzwischen kann man ja aus den Terrormeldungen der letzten Jahre eine gewisse Erwartungshaltung formen. So sind bei allen(!) erfolgreichen Anschlägen die Täter immer vorher schon lange der Polizei bekannt. Bei der überwiegenden Mehrheit der angeblichen Täter werden diese beim Anschlag oder bei der Verfolgung getötet, Gerichtsverfahren sind extrem selten. Apropos: Was ist eigentlich aus dem angeblichen Mastermind vom November 2015 in Paris geworden? Der war lebend festgenommen worden, und ist danach in den Medien nicht wieder aufgetaucht... Für ein angebliches Mastermind schon auffällig.

Was man ebenfalls erwarten kann: Die Schnüffel-Fanatiker nutzen jede Gelegenheit um nach noch mehr Überwachung zu brüllen. Das Lieblingsthema der Verfassungsbrecher (VDS) ist ja inzwischen insofern vom Tisch, als das verfassungs- und EU-widrige Gesetz gilt. Hinweise darauf, dass da irgendetwas von gewirkt hätte, wird es allerdings nie geben, denn die Täter waren ja ohnehin alle immer schon lange der Polizei bekannt. Dass Videokameras irgendwas bringen würden, behaupten Schnüffel-Fans ja auch schon seit Monaten, beweislos. Oh, übrigens: Habt ihr mitbekommen, dass mal jemand getestet hat, was die fetten Betonklötze gegen LKWs bringen würden? Die helfen übrigens nicht. Zumindest nicht, wenn der LKW mit ausreichend Masse und Geschwindigkeit einen größeren Impuls liefert. Aber, hey, die maschinenpistolen-bewaffneten Polizisten hätten ja auch nichts geholfen. Insofern passt das wieder alles. Wer faselte da doch mal vom Sicherheitsgefühl? Ein kurzer Moment der Wahrheit. Übrigens, wollte man Personen aus, sagen wir, Afghanistan nicht zu Gewalt anstacheln, könnte man ja mal glatt zugeben, dass es dort vielleicht doch nicht so sicher ist, wie das Innenministerium immer wieder wahrheitsfern behauptet. Und es wäre auch nett, wenn man mal aufhören würde, Zivilisten in Afghanistan, Syrien, Irak und überall sonst noch zu ermorden. Aber das geht ja mal wieder nicht, weil.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!