Skip to content

ComPod #244: WTF, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Hartze, Kirche und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: CDU-Strafe, Hartze (Zensursula feilscht nicht, Steinfeilscher, Merkel für Zensursula, Hartz-Verspätung, BA will ändern, MAssenwiderspruch), Kotzügig, Kirche (Zollitsch gegen PID, Nachzahlung, Bankenblub), Bahn-Drama, S21-Blindheit, BVerfG für AlHi-Abschaffung, DIHK-FUD, Auschwitz-Strafen. Für Musik sorgt dabei Saor Patrol mit dem Titel 'Three Way Jigs'.

Länge: 42:18, 38,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

doppelt GEZahlt?

Mein Realitätsmanagementsystem muss defekt sein. Wie sonst wäre zu erklären, dass die WDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende in diversen Interviews davon redet,sie (die ARD) stehe für eine "Allianz gegen Google" bereit, und das Internet habe einen Geburtsfehler, weil man ja im Internet Inhalte (Nachrichten, Schweinegrippenterror, Celebrity-Blubber) ansehen könne, ohne dafür jeweils zahlen zu müssen. Da trage ich mich dann doch glatt mit dem Gedanken, die Gebühreneinzugszentrale darüber zu informieren, dass ich keinen Fernseher 'zum Empfang bereithalte'. Bisher habe ich die GEZbühr als Beitrag zur Kulturförderung verbucht, aber wenn Frau Piel im Namen der ARD solchen Dünnfug verbreitet, beschleicht mich der Verdacht, dass meine GEZbühren bis zur Einführung der Haushaltsgebühr sinnvoller investiert werden können. Für eine ausführlichere Betrachtung des Dummfugs der Frau Piel verweise ich auf netzpolitik, neunetz und Stefan Niggemeier.