Skip to content

Manchester

...und dann war da noch Manchester. Bei einer Musikveranstaltung ist es am späten Montag zu einer Explosion gekommen, bei der mehrere Personen verletzt und auch mehrere Personen getötet wurden. Schon wenige Stunden später waren die Medien sich wieder ganz sicher, dass das ja nur ein Terroranschlag gewesen sein könne, und auch wieder nur Terrormiliz Terrormiliz als Verursacher in Frage käme. Beweise dafür braucht es heutzutage ja nicht. 

Dann hieß es am Dienstag früh, die Polizei ginge von einem Einzeltäter aus, was sie nicht daran gehindert hat, ein paar Stunden später jemanden festzunehmen, weil natürlich muss man bei einem Einzeltäter, der sich bei der Tat getötet hätte jemanden festnehmen. 

Eigentlich putzig wirkt da noch die Reaktion des Trampels, der ausrichten ließ, die Täter seinen "Losers". Offenbar ist das die schlimmste Beleidigung, die Mister Low Energy sich für jemanden ausdenken kann. Wäre psychologisch sicher mal interessant hinterherzuforschen, wie es dazu kommt, tut aber nichts zur Sache hier.

Dienstag Nachmittag vermelden dann diverse Medienkanäle, Terrormiliz Terrormiliz Terrormiliz hätte die Tat für sich beansprucht, von einem Verdächtigen ist da medial noch keine Rede. Dafür verlangen irgwelche Volltrottel mehr Überwachung, weil in UK ja so wenig Überwachung existiert, und (unter anderem) Briten gerade im Knast sitzen, weil die den Schnüfflern an der Grenzkontrolle nicht sämtliche Passworte aushändigen wollten. Aber, hey, Rechtsstaat.

Europäische Werte. Apropos Werte: Dass Herr Hunderttausend Geldeinheiten gerade alleine Griechenland Kredite verweigert, ist bestimmt auch so ein europäischer Wert, oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!