Skip to content

Deniz Yücel frei

Das dürfte am Freitag kaum jemandem entgangen sein: Die türkische Justiz hat nach etwas über einem Jahr den deutsch-türksichen Journalisten Deniz Yücel aus der Haft entlassen. Warum sie ihn so lange festgehalten hat, war ja schon nicht klar (übrigens: Dass der im G20-Umfeld festgenommene Fabio auch länglich ohne Begründung in einem deutschen Knast schmoren durfte, erwähne ich hier mal, um die regierungsoffizielle Aufplusterung mal zu relativieren), da rechne ich nicht mit Antworten.

Spannend an dem zeitlichen Ablauf: Anfang der Woche hatte der türkische Ministerpräsident in einem TV-Interview schon angedeutet, dass da bald mal etwas geschehen könnte. Für eine ansonsten unabhängige Gerichtsbarkeit ist es schon spannend, dass ein Ministerpräsident deren Aktivitäten erahnen kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!