Skip to content

Kein kleiner Kauf

Nachdem mich zwei Kollegen heute früh am Kaffee-Automaten dazu gedrängt haben, war ich eben beim Saturn und habe mir einen Wasch-Trockner (Waschmaschine und Trockner in einem Gerät) gekauft. Am Freitag Nachmittag (irgendwann in der Zeit von 13:00 bis 18:00) wird der hier angeliefert und aufgebaut. Na, da werde ich wohl noch etwas aufräumen vorher.

Warum ich bei der Bank meine PIN ganz akut nicht mehr genau wusste, würde mich aber auch interessieren.

Trackbacks

Compyblog am : kleine Abholung

Vorschau anzeigen
Mein Ausweis, den ich vor etwas mehr als einem Monat bestellt beantragt habe, ist jetzt bei mir. Da das Amt Donnerstags bis 18:00 geöffnet hat, bin ich eben nochmal schnell da hingefahren, um den Ausweis abzuholen. Dadurch habe ich jetzt keine Erledigun

Compyblog am : Kleine Terminumstellung

Vorschau anzeigen
Eben rief hier der Fahrer meiner Waschmaschine an, ob "das in 20-30 Minuten geht". Ich hatte ihn erst so verstanden, dass er wissen wollte ob die Installation so lange dauern würde, aber dann meinte er, ob ich den Termin in 20-30 Minuten haben

Compyblog am : Kampf mit dem Waschtrockner

Vorschau anzeigen
Aus irgend einem unklaren Grund meint mein Waschtrockner, dass er beim Trocknen den Wasserablauf nicht korrekt nutzen könnte. So bricht das Gerät die Trocknung einfach ab, und vermeldet lautstark piepend einen "E20"-Fehler. Die Laugenpumpe hab

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Sehe ich das richtig, dass Du bisher weder Waschmaschine, noch Trockner hattest? Und außerdem frage ich mich, warum Dich die Kollegen zum Kauf drängen mussten. :thinking:

Andre Heinrichs am :

Ja, siehst Du. Warum sie drängen mussten? Naja, von mir aus würde ich mir auch einfach mal Zeit lassen mit dem Aufräumen, und außerdem finde ich längere Ausflüge mitten in der Woche zu Elektronikmärkten blöd.

Klaus Hintze am :

Die Verbindung "Kaffee-Automaten" und "Wasch-Trockner" erschließt sich mir noch nicht so ganz... ;-)
Und? Wie kam das Dingens zu Dir? Nicht selber mitgenommen, oder? *grins*

Andre Heinrichs am :

Dann verbinde mal 'Kaffee-Automat' und 'Gespräch'. Von 'Gespräch' dürfte der Weg zu 'Wasch-Trockner' nicht mehr ganz so schwer sein.

Das Teil kam noch nicht, es kommt heute. Wobei ich noch keine Idee habe, wie die Wasser- (und Abwasser-) Versorgung klappen soll, da steht so ein Herd im Weg. Aber die Leuts haben da hoffentlich Ideen zu.

Bastian am :

Meine PIN hatte ich diese Woche auch schonmal vergessen, schrecklich wie man so spontan-vergesslich sein kann.

Und wie haben dich die Kollegen von der Anschaffung überzeugt? Hast du immer so gestunken in den Ungewaschenen Klamotten? :>

Andre Heinrichs am :

Naja, ganz vergessen hab ich die Pin nicht, ich weiß, welche vier Ziffern da drin sind, nur die Reihenfolge ist mir da halt gerade entfallen.

Bastian am :

Joah so gehts mir auch, vor allem weil 3 der Ziffern auch in meiner Handy-PIN vorkommen geb ich bei den Bezahlterminals im Zweifel immer erstmal meine Handy-PIN ein :>

Andre Heinrichs am :

Gerüchten zufolge soll sich so eine Handy-PIN aber auch ganz schnell ändern lassen. Hab ich damals auch gemacht, als ich eine neue SIM bekommenhab.

Bastian am :

Naja ist doch gut wenn man die Zahlen in beiden Fällen gut behalten kann.

Andre Heinrichs am :

Ich find's dann doch besser, dass meine Pins nicht so leicht verwechselt werden können.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen