Skip to content

Fundus 2023

Es ist mal wieder ein Jahr rum, und so bin ich heute in der Arztpraxis für die jährliche beidseitige Fundus-Untersuchung eingeschlagen. Das Wartezimmer war so leer wie es sein kann, wenn niemand da ist, aber den drei Damen fiel nicht schnell auf, dass meine Ärzheute gar nicht in der großen Praxis war, sondern auf der anderen Straßenseite die Notfall-Praxis übernommen hat. Also durfte ich rüber. Dann ein Visus (1,0, nachdem sie den Kampf mit der Höhe des Gerätes gewonnen hatte; links hätte die Praxishilfe auch messen wollen, aber das wurde wie erwartet nichts. Und Druckmessung wollte ich auch lieber nicht vom NCT. Also durfte ich als nächstes bei der Ärztin rein, Druck ist mit 18 rechts, 13 links unauffällig. Dann gab es je Auge einen Tropfen, und wenige Minuten später bei der Ärztin die Spaltlampe. Ergebnis: alles okay. Dann kam ich noch darauf, dass ich kürzlich nachgeschaut hatte, dass im Heidberg keine mir bekannten Ärzte mehr im Augenbereich arbeiten. Da lobte sie dann, dass der jetzige Chef der Augenklinik sich gut in allen Spezialitäten rund um Auge auskenne. Wenn ich nochmal ein Problem hätte, wäre das dort wieder gut aufgehoben. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!