Skip to content

Blödvention

Dass gestern Abend die Uni Bayreuth den Doktorgrad des Herrn Frhr.(*) von und zu Guttenberg 'zurückgenommen' hat, habt ihr bestimmt mitbekommen. (*: Eigentlich ist der Freiherr ein Namensbestandteil, aber wenn der Guttenberg den abkürzt, darf ich das auch) Auch die Tatsache, dass die Springerpresse andauernd für ihn propagiert hat, darf euch aufgefallen sein. Die Bundeswehr, die ja keine neuen Unfreiwillige mehr bekommt, plant nun eine Werbekampagne. Und wo könnte man so Werbung buchen? Genau: Die Bundeswehr, die dem Herrn Guttenberg untersteht, wird natürlich exklusiv in BILD, BILD am Sonntag und auf Bild.de werben. Vermutlich meint der Herr Minister, dass er nun, da er nicht ü er seine Remix-Dissertation aus dem Ministeramt geworfen wurde, dass er sich mit Steuergeldern noch schamloser halten kann.

Ach, übrigens hat auch die Aktion der Uni einen komischen Beigeschmack. Was Guttwnberg dafür wohl zahlt?

Subventionsabbau

Ach, guck. Sogar den Steuersenkungs-Schwafler Lindner hat dann mal die Tatsache erreicht, dass die dämliche Subvention der Hoteliers übrigens sinnlos ist. Jetzt will also sogar die FDP die ungerechtfertigte Subvention von Hotelbesitzern durch den reduzierten Mehrwertsteuersatz wieder abschaffen. Also, wenn denn mal irgendwann die Mehrwertsteuer gründlich überarbeitet wird. Das dürfte allerdings noch eine Weile dauern.