Skip to content

keine Preisabsprachen

Auf der Rückfahrt ist mir dann mal aufgefallen, dass scheinbar alle Tankstellenbetreiber sich miteinander abgesprochen haben, bis auf Aral. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich folgende Preise (für Diesel) gesehen habe: 1,05 (Shell), 1,04 (Jet), 1,04 (Esso), 1,12 (Aral), 1,05 (Esso). Die Preise sind aus dem Gedächtnis in der Reihenfolge wiedergegeben, in der sie mir auf dem Weg aus der Stadt begegnet sind. Wenn ich mich also nicht den vollkommen falschen Preis gesehen habe, war die eine Aral-Tankstelle deutlich teurer als alle anderen Tankstellen im größeren Umkreis. Warum das so ist, leuchtet mir beim Besten Willen nicht ein, aber dort würde ich heute nicht tanken wollen. Das muss ich auch nicht, weil ich bereits am Freitag getankt habe, als die Preise noch etwas höher waren.
:motz:

Trackbacks

Compyblog am : Des Rätsels Lösung

Vorschau anzeigen
Das gestrige Rätel hat sich heute früh gelöst: Die meisten Tankstellen hatten heute früh den Preis für Diesel auf 1,12 Euro angehoben. Dafür war heute Nachmittag der Diesel-Preis nur bei der ersten Shell-Tankstelle auf dem Heimweg bei 1,14 Euro, a

Compyblog am : Wahrsager?

Vorschau anzeigen
Heute auf der Heimfahrt habe ich mal wieder ein lustiges Preis-Spiel begutachten können: Die Diesel-Preise sehen wieder ähnlich aus, wie schon am Montag. Im Einzelnen sären das: 1,10 (Shell), 1,09 (Jet), 1,10 (Esso), 1,14 (Aral), 1,11 (Esso). Ob das

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

"weil ich bereits am Freitag getankt habe, als die Preise noch etwas höher waren"

Das ist immer so :pfui:

Klaus Hintze am :

Preisabsprachen....
Du glaubst auch noch an das Christkind, gelle? :biggrin:

Sorry, aber das ist immer so offensichtlich. Mich wundert nur, daß dagen nichts unternommen wird :pfui:

(Ok, diesmal hat ARAL wohl gepennt :doh: )

Andre Heinrichs am :

Nein, ich glaube nicht an das Christkind. Das dürfte aus dem älteren Eintrag hier auch deutlich werden, hoffe ich. Mich wundert halt nur, dass eine Tankstelle so deutlich aus dem (nur durch Angebot und Nachfrage ermittelten :raeusper: ) Preis herausfällt.

Farlion am :

Wahrscheinlich war bei Aral gerade das Telefon besetzt, als das Angebot von Shell kam. Und später hat Aral dann vergessen Nachzufragen. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck