Skip to content

Keine Pizza

Schade, dass mein Lieblings-Pizzadienst nicht (mehr) liefert. Die Fahrer hätten alle abgesagt, ich könnte also maximal mir eine Pizza abholen kommen. Für eine Pizza rausgehen, will ich aber einfach nicht. Naja, dann esse ich eben, was ich hier habe. So eine Tischkante ist bestimmt auch ganz appetitlich, wenn man sie richtig würzt. Wo hab ich doch gleich mein Salz gelassen?

Deppenschilder

Damit die ständigen Schneebilder nicht zu sehr langweilen, dachte ich mir, dass ich auch mal ein Beispiel für grausame LinksRechtschreibung hier veröffentlichen kann. Es handelt sich bei dem Laden um ein Geschäft, das hier um die Ecke angesiedelt ist.

Durch die grelle Farbe angelockt, fällt der Blick auf dieses dichterische Kleinod.

Wer meint, das Schild wäre nicht 'offiziell', wird durch die fest angebrachte Beschilderung eines Besseren belehrt.

Als hätte das noch nicht gereicht, findet sich (natürlich) auch noch ein Deppenapostroph.

Über die Frage, welche Damen und Herren man neben dem Leder dort ändern lassen kann, denke ich lieber garnicht erst nach.

Advent?

Okay, so langsam wird's langweilig. Aber heute schneit es mal wieder. Beziehungsweise hat es geschneit. Das dann allerdings ziemlich kräftig:

Das benachbarte Hausdach ist wieder kräftig eingeschneit

Wenn man genau hinsieht, kann man auch den Schnee erkennen, der in dem Moment gerade an der Kamera vorbeirieselt.

Die Wege vorm Haus sind auch unsichtbar eingeschneit.