Skip to content

Nicht schon wieder!?

Eben klingelte es bei mir Sturm. Als ich dann mal per Gegensprechanlage gefragt habe, wer das denn sei, kam die Antwort "Polizei. Kommen Sie bitte mit Ihren Papieren zu Ihrem Auto." Da schwante mir schon Übles. Und, was soll ich sagen? Ich hatte Recht:

Nein, das ist nicht das Bild aus dem März. Im Gegensatz zu der Aktion feht diesmal außer der Scheibe auch nichts. Ich habe ja meine Lektion gelernt, und nehme den Navi jetzt immer mit aus dem Auto. Umso unverständlicher ist mir, warum jemand die Scheibe einschmeißt. Die Polizisten meinten, es hätte eine Reihe eingeschmissener Scheiben gegeben, was mich aber auch nicht beruhigt, sondern nur noch wütender macht. Dadurch, dass die Polizei den Fall schon aufgenommen hat, muss ich wenigstens nicht mehr morgen früh bei der Polizeidienststelle auflaufen. Dafür habe ich (unterstützt durch meinen freundlichen, aber auch etwas desillusionierten, Nachbarn) eben einen temporären Müllsack in der Öffnung befestigt, damit der Wagen nicht ganz offen ist. Wie ich morgen verfahren soll, ist mir aber auch noch unklar, immerhin macht das Smartcenter erst relativ spät auf. Die Versicherung kann ich mir gleich klemmen, die Kosten liegen immerhin unter der Selbstbeteiligung. Aber ich hab's ja. :sad:

Was ich dem Idioten noch ausrichten will, der mir die Scheibe eingeschmissen hat: Dir auch unfrohe Weihnachten, Arschloch! :angryfire:

Trackbacks

Compyblog am : verpasst

Vorschau anzeigen
Nun hab ich wohl das Andockmanöver des Shuttles an der ISS verpasst. Aber ich war auch den ganzen Tag unterwegs, und habe einen Podcast voll Aufnahmen und eine größere Anzahl Fotos gemacht.Außerdem durfte ich mir mal wieder eine neue Seitenscheibe ein

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Schon mal über einen Tiefgaragenstellplatz nachgedacht?

Andre Heinrichs am :

So ganz ohne Tiefgarage wird das schwer mit einem Tiefgaragenplatz. Die bzahlten Parkplätze hier sind auch nicht besonders gesichert, wer da rauf will kommt da auch rauf (es sei tenn, er will da mit nem Auto drauf, das wird schwieriger.

TK am :

Ich dachte, in big city of Hamburg gäbe es überall Tiefgarage. :-D

Andre Heinrichs am :

Du dachtest falsch. Hier draußen gibt es zwar ein paar (Tief-)Garagen, aber längst nicht überall.

Farlion am :

Klingt nach klassischem Vandalismus.

Otmar am :

Moin!
Glasschäden sind ohne Selbstbehalt abgedeckt, soweit ich weiß. :-)

Andre Heinrichs am :

Im März durfte ich die Kosten selbst zahlen, also nehme ich mal stark an, dass Du hier irrst. Eventuell ist das ja eine Klausel im Vertrag, aber der Versicherungsmensch meinte letztes Mal, dass sie erst ab Kosten über der Selbstbeteiligung zahlen.

gnafu am :

Kommt auch immer auf die Versicherung an. Trotzdem tut es mir für dich leid, sowas nervt immer.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck