Podshow?
Irgendwie überlege ich gerade, ob ich meinen Podcast zu Podshow.com umziehen sollte. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der schon Erfahrungen mit Podshow hat. Ja, ich weiß, dass es da die 20 Sekunden Werbung zusätzlich gibt, aber dafür soll es da ja irgendwie Statistiktools geben, die speziell auf Podcaster abgestimmt sind. Also, wer kennt sich damit aus, und mag mal beratend tätig werden?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Carsten Dobschat am :
Andre Heinrichs am :
Carsten Dobschat am :
Andre Heinrichs am :
Ein besseres Konzept wäre in meinen Augen das, was Adam Curry mit Podshow vormacht: Die günstigeren Tarife bei GoDaddy, für die die Podcaster Werbung machen, oder die Geschichten mit seinen Getränkesponsoren klingen für mich nicht nach sturem Blick auf die 'Mediadaten'. Da kann IMHO ein Podcast mit einer Handvoll Hörern (die sich für das beworbene Produkt interessieren) ein besserer Werbeträger sein, als einer, den ein paar hundert Hörer hören (die sich aber für das beworbene Produkt nicht interessieren).
Carsten Dobschat am :
Klar, "handverlesene" Werbung wirkt besser bei den Hörern - aber nicht jeder, der (nebenher) einen Podcast macht hat die Zeit sich um Sponsoren zu kümmern. Und ich sehe bei den Werbevermittlern nun keinen echten Unterschied ob das nun Aduioads macht oder ein Adam Curry, eine individuelle Vermarktung eines Podcasts gibt es in keinem der beiden Fälle...?
Andre Heinrichs am :
Carsten Dobschat am :
Andre Heinrichs am :
Ohne das Interesse werde ich auch nicht händeringend nach Einnahmequellen suchen (tut ja auch nicht Not, viele andere Hobbies kommen auch ohne Werbung aus). Wenn irgendwann mal jemand anfragt, ob ich für ein bestimmtes Produkt bei mir Werbung machen will, kann ich mir das ja immernoch überlegen.
Carsten Dobschat am :