Skip to content

Baumaßnahmen

Mein Vermieter hat eine Firma damit beauftragt, das hauseigene Kabel-TV-System zu modernisieren. Das finde ich ja an sich ganz gut, aber offensichtlich will eben diese Firma (durch wieder eine beauftragte Firma) hier einen neuen Kabelkanal verlegen lassen, was dann dazu führt, dass am 14. Juni Handwerker in meine (und wahrscheinlich auch alle anderen Wohnungen darüber und darunter) Wohnungen gelangen wollen. Die Zeitangabe ist ja glücklicherweise recht genau gehalten, Der Zettel, der sich heute in meinem Briefkasten angefunden hat, teilt mir mit, man benötige "zwischen 8:00 und 18:00 Uhr" dringend Zugang zu meiner Wohnung. Dummerweise halte ich überhaupt nichts davon, meinen Wohnungsschlüssel anderen Leuten in die Hand zu drücken, was dann wohl bedeutet, dass ich mir extra einen Tag frei nehmen muss, damit hier jemand lärmen und Dreck verbreiten kann. Wenn ich ganz viel Glück habe, wird an dem Tag einer der Hausbewohner unter mir nicht da sein, womit dann die lustigen Bauarbeiten auch nicht stattfinden können.

Das erklärt mein Vermieter nämlich auf einem zweiten Zettel, der sich heute auch in meinem Briefkasten angefunden hat. Da ist auch die Rede davon, dass die neuen Kabelanschlüsse ungenannte Vorteile mit sich bringen würden. Oh, die alten Kabelanschlüsse will man übrigens nach Abschluss der Installationsarbeiten abschalten. Dabei dürften die Kosten für die Installation schätzungsweise gegen Null tendieren. Na, dann hoff ich mal, dass ich am 14. hier nicht umsonst rumsitzen werde, und mein Vermieter das nicht als Grund nehmen wird, eine Mieterhöhung durchzudrücken. Ich habe jedenfalls keinen neuen Kabelanschluss bestellt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen