Skip to content

Große Auspack-Zeremonie

Für morgen steht eine große Zeremonie im Orbit an: Das "Node 2"-Modul, was auf den Namen "Harmony" getauft wurde, wird aus dem Frachtraum des Shuttles entpackt, nachdem die zwei Astronauten, die morgen auf Außeneinsatz sind, einen "grapple fixture", also einen Angriffspunkt für den Roboterarm des Shuttles an dem neuen Modul anbringen. 

Außerdem steht für den morgigen Tag die Entfernung einer Antenne und weitere vorbereitende Arbeiten an, die benötigt werden, um ein Teil der Station von seiner bisherigen Position abzubauen und an seine endgültige Befestigung zu verfrachten.

Das "Harmony"-Modul wird während der aktuellen Shuttle-Mission übrigens auch noch nicht an seine endgültige Position verfrachtet werden, weil an dem Verbindungsadapter gerade ein großes Raumfahrzeug befestigt ist, dass den Namen "Discovery" trägt. Erst nachdem das RAumfahrzeug abgekoppelt wurde, kann der harmonische Knoten von seiner temporären Befestigung mit dem stationseigenen Roboterarm abgenommen und auf seine endgültige Position gebracht werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Achso, die da oben wieder. Ich dachte zuerst, "Wie, ein neuer iPod? Schon wieder?" ...

Andre Heinrichs am :

Harmony wäre aber ein Wirklich[tm] großer iPod. Portabel geht jedenfalls anders.

doppelfish am :

Achso, so heisst das Modul. Ich dachte zuerst, "Nanu, Harmony war doch eher von der leichtgewichtigen Sorte?"

Andre Heinrichs am :

Ich kenn mich mit Buffy ja nicht so aus, aber in der Harmony, die ich meine, waren gestern drei Leute drinne. Ich glaube, mit dem Buffy-Charakter geht das nicht so gut, oder?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen