Skip to content

praktisch

Ich hatte mich bei der Einrichtung des Servers ja über den unpratischen Aufbau geärgert. Was mir aber mittlerweile angenehm auffällt: Der Rechner ist recht leise. Insbesondere im Vergleich zu dem bisher eingesetzten Rechner, der mit relativ lauten Lüftern versehen ist, ist der neue Server einfach flüsterleise. Die einzigen Geräusche, die ich jetzt noch höre, sind Festplattenzugriffe.

Jetzt müsste nurnoch der Muskelkater in den Oberarmen verschwinden, der davon herrührt, dass ich den verpackten Rechner ein reichliches Stück Weg zum Auto tragen musste.

Ablösung

Ich habe mir heute einen kleinen Rechner zugelegt, der den Server ablösen soll. Genaugenommen dürfte es ausreichen, die Festplatte und eine Netzwerkkarte in den Rechner zu transplantieren, und schon sollte der als Server fungieren können. Das mache ich aber alles lieber nicht mehr jetzt, ich fürchte, durch meine Müdigkeit, die immer schlimmer wird, würde ich nicht viel hinbekommen. Morgen früh passt der Austausch aber ohnehin besser, weil dann einfach noch alle Rechner aus sind, und garnicht bemerken, dass ich da bastel. Ich werde jedenfalls berichten, wie die Geschichte weitergeht.

Ach ja, ich muss wohl nicht erwähnen, dass der (alte) Server vorhin wieder abgestürzt war, oder?