Skip to content

ComPod #98: Sommer-Obst - Teil 3

Technik-Ecke. Mit Apfel.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich wieder mit Neuigkeiten aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Die Expedition 16-Besatzung ist wieder gelandet, aber unsanft, der MS-Standard wird noch nicht einmal von MS korrekt implementiert, aus Podshow wird mevio, und der Mac ist wieder da. Für Musik sorgt dabei Connor O'Brien mit dem Titel 'Reconcile'.

Länge: 44:15, 40,6 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #98: Sommer-Obst - Teil 2

BKA-Gesetz, Worst-Of.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich wieder mit dem BKA-Gesetz, was kürzlich befreit wurde. Mit dabei sind auch Ratschläge des permanenten Verfassungsbrechers. Für Musik sorgt dabei Opened Paradise mit dem Titel 'Senseless'.

Länge: 40:57, 37,5 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #98: Sommer-Obst - Teil 1

Politik, mal wieder.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit ein paar Themen aus der politischen Ecke. Mit dabei sind die Terrorverschärfung der Browserbeauftragten, die Gesellschaft ur Verfolgung Unschuldiger, das Scharf, der BND, der EU-Vertrag, der ganz ohne Demokratie auskomt, ein weiteres Mal die US-Giftspritze und die Grenz-Leute der USA. Für Musik sorgt dabei Carpe Noctem mit dem Titel 'Between Black and Gray'.

Länge: 39:50, 36,5 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #97: Obstlos - Teil 3

Technik. Mehr oder weniger.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit ein paar Themen aus der Technik-Abteilung. Mit dabei der Hoppe, der nicht mehr podcasten will, mal wieder, Microsofts Office-'Standard' und warum ich den für eine schlechte Idee halte, Acror und die Sperrung, die aufgehoben wurde, die ISS-Besatzung, Günni, und ein Update zu meinem MacBook Pro. Für Musik sorgt dabei Laura Clapp mit dem Titel 'Let it rain', der den Regen nicht aktiviert hat.

Länge: 38:03, 34,8 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #97: Obstlos - Teil 2

Wanzenalarm.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit der Bundeswanze, den geheimen Wohnungseinbrüchen und dem Geschwafel, was zu dem Thema von diversen Politikern losgelassen wurde. Für Musik sorgt dabei David Usher mit dem Titel 'Ugly is beautiful', was zu dem hässlichen Thema passt.

Länge: 34:52, 31,9 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #97: Obstlos - Teil 1

Politik im In- und Ausland.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit ein paar Themen aus der politischen Ecke. Mit dabei sind die undankbare Musikmafia, Hotte und seine zweite Amtszeit, der Reaper aus UK und die US-Giftspritze. Für Musik sorgt dabei Black Lab mit dem Titel 'Learn to crawl', der aus den Händen der Musikmafia entrissen werden musste.

Länge: 37:01, 33,8 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #96: Unangenehm - Teil 3

Schneesturm.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich kurz mit dem ATV, bevor ich mich dem russischen Shuttle Buran widme, was diese Woche in den Nachrichten war. Dabei gehe ich darauf ein, was bei Buran anders war als beim Shuttle, und inwiefern das besser ist. Außerdem erläutere ich, was für ein Fahrzeug diese Woche nach Speyer gebracht wurde. Musik gibt es dazu von Jami Sieber mit dem Titel 'Out of the mist'.

Länge: 40:47, 37,3 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #96: Unangenehm - Teil 2

Armer, kranker Mac.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit meinem Mac, der böse Festplattenprobleme entwickelt hat. Was genau, und warum ich darüber genau unbegeistert bin, erzähle ich in dieser Teilfolge. Musik gibt es dazu von Opened Paradise mit dem Titel 'Opened Paradise'.

Länge: 36:27, 33,3 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #96: Unangenehm - Teil 1

Aufreger aus der Politik-Ecke.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit ein paar Aufregern aus der politischen Ecke. Datunter sind die Polizisten in Libyen, von denen angeblich niemand gewusst haben will, das Lex Musikindustrie, was heute tatsächlich abgenickt wurde, die IFPI, die ihre Vergangenheit leugnet und das EU-Parlament, was der Medienrechtslobby nicht gibt, was die verlangt hat. Für Musik sorgt diese Woche Blind Divine mit dem Titel 'Crimson Sky'.

Länge: 39:09, 35,8 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #95: April? April! - Teil 3

Das ATV.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit dem ATV, was kurz nach Ende meiner Aufnahme erfolgrich an der Station angekoppelt hat. Außerdem erwähne ich das HTV der Japaner und zukünftige Lastsysteme und warum die nur so andocken dürfen, wie sie es tun (werden).. Musik gibt es dazu von Jami Sieber mit dem Titel 'Maenam'.

Länge: 37:25, 34,3 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #95: April? April! - Teil 2

BIG Iron.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit richtig großen Rechnern. Grorechnern, um genau zu sein. Viel kann ich in der Zeit zwar nicht erzählen, aber vielleicht weckt das ja bei dem Einen oder Anderen Höhrer das Interesse. Musik gibt es dazu von Connor O'Brien mit dem Titel 'Nothing At All'.

Länge: 37:50, 34,7 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #95: April? April! - Teil 1

Spaß und Ernst zum ersten April..

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit diversen Aprilscherzen aber auch mit ein paar ernsten Themen. Für Musik sorgt diese Woche Blind Divine mit dem Titel 'Even More'.

Länge: 39:35, 36,3 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.