Skip to content

ComPod #181: Killerbaguette, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Afghani-Bumm, GMOpel und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Afghani-Bumm (Bomben-Verfahren, Gartenzwerg schwafelt, Rechtssicherheit, SPD als Opposition), GMOpel (Bundes-GMOpel, Umbau, Hilfskontrolle, EU-Chefsuche), Zensur: Rammstein und JU-Zensur-Ausweitung, Antragsdatum, SchülerVDings, Karstadt-Konzept, Karstadt-Details, BA-Miese. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Moving Forward'.

Länge: 41:48, 38,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

VauZett-Anzeige

Im heute aufgenommenen Podcast hab ich noch laut darüber nachgedacht, und jetzt ist es passiert: Der Strafverteidiger, des angeblichen Datenklau-Erpressers der SchülerVZ-Betreiber hat Strafanzeige gegen VZnet-Mitarbeiter gestellt. Wenn es, wie in der vergangenen Woche bberichtet wurde, bereits einen Vertragsentwurf zwischen dem 'Täter' und den VZ-Leuten gegeben haben sollte, dann ist zumindest nicht offensichtlich, worin denn die Erpressung des 'Täters' bestanden haben soll, wegen der er beschuldigt wurde.

Es wäre zu hoffen, dass die VZ-Leute den Eltern des 'Täters' glaubwürdig(!) Beileid aussprechen. Und, wenn sie strafrechtlich relevantes Fehlverhalten begangen haben, gehören sie dafür bestraft. Das wird nun hoffentlich überprüft.