Skip to content

iPhone/iTunes-Sync

Weil es mich gerade wieder erwischt hat: iPhone (in meinem Fall) und iTunes machen gar keine Synchronisation bei einer dummen Playlist (dumm ist hier gemeint als Abgrenzung zur Smart Playlist). Wenn ich an meiner dummen Playlist nur auf dem iPhone geändert habe seit dem letzten Abgleich, übernimmt iTunes die einfach, umgekehrt genauso. Haarig wird es, wenn ich auf dem iPhone an der Liste geändert habe, und auch in iTunes. Dann schafft iTunes es nicht die Änderungen zu konsolidieren, und nimmt die Playlist vom iPhone als Playlistname 1, während seine Version der Playlist ihren Namen behält. 

Konkret bestehen bei mir auf dem iPhone die Änderungen üblicherweise darin, dass ich Einträge entferne, die ich bereits fertig gehört habe, und in iTunes füge ich üblicherweise nur Einträge neu hinzu, weil ich die entsprechenden Podcasts gerade runtergeladen habe. Als einfache Hilfe sollte ich: erst iPhone einmal mit iTunes abgleichen, dann in iTunes die neuen Einträge hinzufügen (die beim Abgleich auch schon auf dem Gerät gelandet sein dürfen), und dann nochmal abgleichen, damit die neue Fassung der Playlist auch im iPhone landet, und ich mich nicht wieder wundern muss, wo die ganzen Podcasts geblieben sind. Ich hoffe da noch auf eine Meldung von Apple bezüglich der Smart Playlists, die schaffen den ganzen Abgleich nämlich ohne extra Hilfe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!