Skip to content

Zwobama

Gestern war in USA Wahltag und heute früh haben fast alle Medien auf Ergebnisse gewartet. Um 5:15 kam dann die Meldung, dass Obama die erforderlichen 270 Wahlmänner-Stimmen zur Wiederwahl erreicht hätte. Dann hat es noch 1,5 Stunden gedauert, bis Romney offiziell eingestanden hat, dass Obama wohl gewonnen hat.

Nun bin ich ja in den letzten vier Jahren reichlich kritisch mit Obama gewesen, weil er Versprechen gebrochen hat (Guantanamo fällt mir spontan ein), den Manning vorverurteilt hat ("He broke the law"), und Morde erlaubt hat an 'Terroristen'. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass die USA mit Romney nicht nur die Fehler weiter machen würde, sondern da noch mehr Unsinn dazupacken würde. Dass in den letzten Tagen die Anzeichen für Wahlmanipulationen für die Republikaner sich gehäuft haben, macht es da auch nicht besser.

Im Kern darf Obama dann mal weiterwurschteln, vielleicht dieses Mal ja besser als während seiner ersten Amtszeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!