Skip to content

Noch eine Geißel der Neuzeit

Neben Telefonspam (der ganz klar rechtswidrig ist), gibt es auch den Post-Spam. Ok, die allermeiste Werbung erkennt man gleich auf den ersten Blick, und kann sie direkt in die nächstgelegene (Papier-) Mülltonne verfrachten. Aber heute habe ich mal wieder 'Tarn'-Werbung erhalten. Von außen sieht das Teil aus wie ein gewöhnlicher ernsthafter Brief. Meine Adresse ist in dem Sichtfenster auch ganz klar zu erkennen.Nachdem ich den Brief aber aufgemacht habe, durfte ich mich über persönliche Werbung zum 'e@sy CreditR' freuen. Im Moment überlege ich noch, ob ich
  • den Brief einfach der Entsorgung zuführe
  • den gesamten Brief-Inhalt in den beiliegenden 'Antwort'-Umschlag verfrachte und unfrankiert abschicke
  • oder der norisbank AG aus der Gartenstraße 87-89 in 72105 oder ihrer Hamburger Filliale in der Bramfelder Chaussee 354 in 22175 Hamburg, die auch unter der Telefonnummer 040 642 15 30 erreichbar ist, einen T5F zukommen lasse.

Letzteres wäre wahrscheinlich die effektivste Methode, um von der norisbank nicht weiter mit Angeboten für derartige Kredite belästigt zu werden.

Für Vorschläge und Ideen, wie ich mit dem Brief umgehen soll, bin ich offen :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Bist Du bei der Volksbank, SpardaBank oder sonstirgendeiner nahestehenden Bank Kunde?

Ich habe gehört, dass sogar Kundenberater einer Dorf-Volksbank nun ihre Kunden fragen sollen, ob sie sich nicht mal was leisten wollen. Dann werden ein paar Daten eingegeben (Alter, monatlicher Geldeingang, Höhe des Kredits, etc.) und dann kommt von der Norisbank grün oder rot zurück....

Andre Heinrichs am :

Nein, nein, und (soweit ich weiß) auch nein. Ich hab nur bei der Spassrkasse und der Deutschen Bank Geldanlagen. Mit einer Volksbank hatte ich noch nie zu tun.

Klaus Hintze am :

Ich bevorzuge Variante 2. Adresse auf dem Anschreiben durchstreichen, "keine weitere Werbung!" daneben und in den Rückumschlag.
Bisher habe ich von solchen Rücksendungen nichts mehr gehört :-)

Andre Heinrichs am :

Hmm, ok. Das ist eine recht unaufwendige Methode. Allerdings auch weniger 'hart' als der T5F...

Weitere Empfehlungen / Vorschläge?

Christian am :

Das funktioniert?! Muß ich bei nächstbester Gelegenheit testen...

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen