Skip to content

Advent, Advent...

Ich wundere mich jedes Jahr erneut, was für Weihnachtsbeleuchtung sich die Leute so ins Fenster tun. Ok, das Meiste davon ist eher nur kitschig, aber einige Sachen finde ich schon ziemlich grenzwertig: psychedelisch blinkende, die Farbe wechselnde Leuchtringe. Die lassen sich dann nurnoch dadurch übertreffen, dass man diese Teile dann auch Nachts durchflackern lässt.

Ich glaube nicht, dass man bei solchem Geblinke ruhig bleiben, geschweige denn schlafen kann. Mich machen die Teile eher aggressiv.

Danke für's Zulesen, ich gebe wieder zurück in die angeschlossenen Sender ;-)

Gemein

Gemein finde ich, dass es anscheinend bei den Nachbarn leckeres Mittagessen gibt (das duftet zumindest hier rüber), bei mir aber nicht. Da hat auch der Apfel, den ich vorhin schon vertilgt habe nicht geholfen. Irgendwie traue ich mich ja nicht, rauszugehen, falls dann gerade der Paketbote hier eintrudeln sollte.

Haftung für (Foren-) Kommentare

Wenn das diesem Bericht zugrunde liegende Urteil rechtskräftig werden sollte, dann wird es wohl ziemlich schwierig für Forenbetreiber werden. Wahrscheinlich wird es sich dann kaum noch jemand leisten können, Kommentare in Blogs zu erlauben...

via Law blog, wo schon eifrig über das Urteil diskutiert wird.

Ein Blick ins TV-Programm

Heute und morgen gibt es bei Pro7 den Film 'Das Jeus-Video'. Diesmal nehme ich den Film auch mal auf. Als der Film zuletzt (erst-)ausgestrahlt wurde, habe ich mir daraufhin das Buch von Andreas Eschbach zugelegt, auf dem der Film basiert. Naturgemäß habe ich länger gebraucht, bis ich das Buch durchgelesen hatte. Dadurch konnte ich dann den Film nicht mehr sehen oder aufnehmen. Das Buch fand ich aber so gut, dass ich a) zum Eschbach-Fan geworden bin und b) den Film jetzt auch mal sehen will.

Ich lasse mich jetzt also mal überraschen, wie die Verfilmung denn so geworden ist...